Von IMT Lenzen zu Modellbahn Studio Lenzen
Modellbahn Studio Lenzen ist unter diesem Begriff neu in der Modellbahnszene. Jedoch vielen Modellbahnern ist schon seit mehr als 25 Jahren der Begriff „IMT-Lenzen“ ein Synonym für innovative und fortschrittliche Entwicklungen auf dem Modellbahnsektor gewesen. Im Jahre 2011 haben wir diese Firma an Herrn Axel Frowein verkauft. Sie wird als IMT Axel Frowein Modellbau, mit den meisten von IMT Lenzen bekannten Produkten sowie einem sehr erfolgreichen neuen Zweig, nämlich dem kompletten Anlagenbau, weitergeführt.
Die Firma Modellbahn Studio Lenzen wurde dann Ende 2011 gegründet um auch weiterhin dem Thema verbunden zu bleiben. Jedoch beschränken sich die Produkte auf kleinere Gegenstände, meistens auf Metall- oder Kunststoffbasis, die zur Herstellung nicht unbedingt größere Räumlichkeiten erfordern, wie z.B. unsere seit Jahren bekannten MSL Gleisendstücke. Hier werden neben den vielen bekannten Produkten auch neue Entwicklungen betrieben, wie z.B. unsere MOBAdul Rapid Linie, die auch den Teppichbahner und den Gartenbahner ansprechen sollen. Ein Konzept, dass sich wiederum für beinahe alle Spurweiten der bekannten Hersteller eignet und betrieben werden kann. Erstmals kommt ein spezieller Kunststoff für den Bau von Modul- oder Segmentkästen zum Einsatz, der den Außeneinsatz eines Modellbahnbetriebs erst wirklich unterstützt. Näheres siehe unter dem Link auf Modultechnik.
Wir hoffen, dass wir mit unseren innovativen Entwicklungen weiterhin die Wünsche der Modellbahner oder aber auch der Modellbahnindustrie erfüllen können.
Jürgen Lenzen